Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Ravensbuglerchen Next Generation No Name Gem. Chor Termine Kontakt Aktuelles Bildergalerie Gästebuch 

Gem. Chor

Der gemischte Chor des AGV "Frohsinn" stellt sich vor :

Nachdem es seit der Vereinsgründung im Jahre 1920 einen Männerchor gab, entschloss man sich im Jahre 1957 zur Gründung eines Frauenchores, die im Jahre 1961 vollzogen wurde.

Seit dieser Zeit wurde sowohl getrennt als Männer- und Frauenchor und auch gemeinsamals gemischter Chor gesungen.

Erster Dirigent des gemischten Chores war Emil Weegmann.

Nach seinem Tod im Jahre 1976 übernahm Arnold Sieber den Chor, der die erfolgreiche Arbeit von Emil Weegmann mit kurzer Unterbrechung bis zum Jahre 2003 weiterführte.

Ihm folgten Andreas Büttner und Bernhard Nies.

Heute dirigiert Bernhard Reis den gemischten Chor des AGV "Frohsinn" .Der Chor besteht aus 35 Damen und Herren im Alter von 40-80 Jahren.

Das Repertoire umfasst traditionelles als auch modernes Liedgut, Melodien aus Operette, Oper und Musicals, sowie kirchliche Lieder.

Der Chor tritt auf, bei der Jahresfeier des Vereins, Sängerfesten befreundeter Gesangsvereine, kirchlichen Anlässen und Veranstaltungen der örtlichen Vereine.

Der gemischte Chor probt jeden Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr im Saal desGasthauses "Hirsch".Neue Stimmen sind bei uns herzlich willkommen!